YETI begeistert Kunden auf jedem Schritt des Weges

3.7

Besuche der Sendungsverfolgungsseite pro Bestellung

13 %

Klickrate (CTR) von den Sendungsverfolgungs-seiten zurück zur eigenen Webseite

3,2 %

Konversionsrate von Traffic, der über die Sendungsverfolgungsseite zu YETI zurückkommt
Eine reibungslose Erfahrung an jedem Kontaktpunkt steht für YETI an oberster Stelle. Der Outdoor-Einzelhändler tut alles Menschenmögliche, um seine Kundenbasis aus Outdoor-Enthusiasten zufriedenzustellen - egal ob sie sich auf einen Ausflug ins Hinterland vorbereiten, Fliegenfischen gehen wollen oder einfach ein Grillfest im Garten planen. Dieser Einsatz für die Bedürfnisse der Kunden ist zum Großteil das, was das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt.

„Wir binden einzigartige Produktvideos und wunderschöne Bilder von Influencern und Markenbotschaftern ein, um jedes Erlebnis mit unserer Marke zu etwas Besonderem zu machen“, sagte Holly Dresden, Director of Digital. „Wir arbeiten beständig daran, den Outdoor-Lebensstil und die entsprechende Kultur zu verkörpern, die YETI seit über 10 Jahren aufbaut.“

“Wir arbeiten beständig daran, den Outdoor-Lebensstil und die entsprechende Kultur zu verkörpern, die YETI seit über 10 Jahren aufbaut.”
Holly Dresden
Director of Global & Digital E-Commerce

Aufbau einer eingeschworenen Gemeinschaft mittels Beständigkeit

Um diese einmalige und umfassende Markenerfahrung selbst zu erleben, müssen Sie einfach nur die sozialen Medien von YETI anschauen. Sie können natürlich auch den Flagship-Store in Austin, Texas, besuchen, der regelmäßig Veranstaltungen mit Live-Musik und Barbeques organisiert, einen Instagram-tauglichen 2,5 m großen Bären sein eigen nennt und Besuchern kaltes Bier und kleine Snacks anbietet.

YETI erhebt die Art, wie Sie mit der Marke über das Internet interagieren, zu einer Kunstform. Das Unternehmen hat vor Kurzem seine Webseite neu gestaltet, um eine interaktivere Erfahrung einzubinden, die Kunden hilft, die richtigen Produkte schnell und einfach zu finden. Es besteht also eindeutig der Wunsch, die Markengeschichte zu teilen und gleichzeitig innovativ, lustig und hilfreich zu sein. Möchten Sie sich besser vorstellen können, welche Kühlbox am besten in Ihr Auto passt? Bei YETI gibt es einen Konfigurator, der Ihnen dabei hilft. Sie möchten wissen, wie viel Bier oder Eis in Ihre YETI-Box passt? Bei YETI gibt es einen Konfigurator, der es Ihnen zeigt. Diese Funktionen gehen über das hinaus, was man in einem Geschäft erleben würde. Selbst die Bildhintergründe verfügen über subtile Bewegungen, um Sie vollkommen in den Lebensstil eintauchen zu lassen.„Die Webseite fühlt sich lebendig an. Wir haben eine vollkommen immersive Inhaltserfahrung geschaffen, die sich außerdem für den E-Commerce eignet, wobei wir stets an die Kunden gedacht haben“, kommentiert Dresden die Überarbeitung der Webseite.

Ein weiterer Punkt, an dem YETI in die Customer Experience investiert hat, ist die Nachkaufphase der Kundenreise, in der Kunden früher zu externen Sendungsverfolgungsseiten weitergeleitet wurden, die nicht immer die genauesten Lieferinformationen bereitstellen konnten. „Ich habe Narvars Arbeit in der Sendungsverfolgung durch andere Marken entdeckt, bei denen ich einkaufte“, sagte Dresden. „Wenn ich dabei einen Bestellstatus prüfte, landete ich auf einer markenspezifischen Seite, klickte auf einen Marketing-Inhalt und kaufte letztendlich noch mehr ein. Ich habe gleich das Potenzial einer solchen erweiterten Markenerfahrung für YETI erkannt.“

Indem das Team über die „Kaufen“-Taste hinausgeht, bekam es die Gelegenheit:

  • Kunden mit einer durchgehend markenspezifischen Erfahrung zu begeistern.
  • Kreative Kontrolle über jeden Kontaktpunkt entlang der YETI-Kundenreise zu erlangen.
  • Mehr Kunden-Traffic zurück zum Online-Geschäft zu leiten.

So bietet YETI im Ganzen eine wunderschöne, relevante Erfahrung, die Kunden mögen, kennen und der sie vertrauen. Mit Narvar bleibt die Marke mit ihren Kunden verbunden, auch nachdem diese einen Kauf getätigt haben.

“Dank Narvar können wir unseren Kunden die erstklassige und authentische Erfahrung bieten, die sie sich wünschen und die sie von uns erwarten, während sie darauf warten, dass die Artikel für ihr nächstes Abenteuer bei ihnen ankommen.”
Holly Dresden
Director of Global & Digital E-Commerce

Die Vorteile: YETI verzeichnet eine Konversionsrate von 3,2 % durch Traffic, der über die Sendungsverfolgungsseite kommt

Durch die Implementierung von Narvar hat YETI einige positive Ergebnisse erzielt:

  • Durchschnittlich besuchen Kunden die YETI-spezifische Sendungsverfolgungsseite 3,7 Mal pro Bestellung.
  • Markenspezifische Marketing-Inhalte auf der Narvar-Sendungsverfolgungsseite führen 13 % der Besucher zurück zur YETI-Webseite, wobei 75 % davon von Mobilgeräten auf die Seiten zugreifen.
  • 3,2 % von denen, die von der Narvar-Sendungsverfolgungsseite zu YETIs Webseite zurückkommen, konvertieren noch einmal.
  • 9,8 % der Kunden entscheiden sich, SMS-Updates zum Versand ihrer Bestellung und zum Lieferstatus bekommen zu wollen.

Jetzt können Dresden und das übrige YETI-Team sichergehen, dass ihre Kunden die wunderschöne, markenspezifische Erfahrung niemals verlassen müssen, die sie so sorgfältig gestaltet haben. „Unsere Kunden bedeuten uns alles und wir wollen sicherstellen, dass sie unsere Marke auf nette und interaktive Art erleben und zwar auf jedem Schritt des Weges. Dank Narvar können wir unseren Kunden die erstklassige und authentische Erfahrung bieten, die sie sich wünschen und die sie von uns erwarten, während sie darauf warten, dass die Artikel für ihr nächstes Abenteuer bei ihnen ankommen.“


Firmeninfo

YETI wurde 2006 in Austin, Texas, gegründet und ist eine führende Outdoor-Marke im Premiumsegment. Die weltbesten Jäger, Angler, Outdoor-Abenteurer, Grillmeister sowie Ranch-Mitarbeiter und Rodeo-Profis vertrauen YETI, dass sie mit dessen Produkten die schwierigsten Bedingungen der Welt meistern können.

Ergebnisse

3.7

Besuche der Sendungsverfolgungsseite pro Bestellung

13 %

Klickrate (CTR) von den Sendungsverfolgungs-seiten zurück zur eigenen Webseite

3,2 %

Konversionsrate von Traffic, der über die Sendungsverfolgungsseite zu YETI zurückkommt

Lernen Sie mehr über die Produkte von Narvar:

No items found.

Registrieren Sie sich für den Newsletter:

So halten wir Sie über unsere Produkte, Case Studies und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.

YETI Delights Customers Every Step of the Way

3.7

tracking page visits per online order

13%

CTR on tracking pages back to the YETI website

3.2%

conversion rate from traffic coming back to YETI through the tracking page
At YETI, creating a seamless experience across every possible touchpoint is top priority. The rough-and-tumble retailer goes above and beyond to please its outdoor-enthusiast customer base, whether they’re shopping for a backcountry trip, a fly fishing excursion, or a backyard barbecue. That dedication to customer needs is a large part of what sets the company apart from its competition.

“We incorporate unique product videos and beautiful imagery from influencers and Ambassadors to elevate every experience with the brand,” said Holly Dresden, Director of Digital. “We consistently work to embody the outdoor lifestyle and culture that YETI has been building for over 10 years.”

“We consistently work to embody the outdoor lifestyle and culture that YETI has been cultivating for over 10 years.”
Holly Dresden
Director of Global & Digital Ecommerce

Building a Tight Community Through Consistency

To witness this unique and extensive brand experience for yourself, all you have to do is check out YETI’s social media accounts. You can visit their Flagship store in Austin, Texas, which hosts frequent events with live music and barbeque, features an Insta-friendly 8-foot-tall stuffed brown bear, and serves up cold beer and bar snacks to stoppers-by.

YETI even elevates how you interact with them through the web. Having recently revamped their site to include a more interactive experience that helps customers find the right products in fun, easy ways, there’s an apparent desire to share the brand story while being innovative, witty, and helpful. Need a better sense of which cooler will fit in the bed of your truck? There’s a configurator to help with that. Want to know how much beer or ice will fit in your YETI? There’s a configurator to visualize that. These features go above and beyond the detail you would be able to experience in a brick-and-mortar store. Even the backgrounds have subtle movement to envelop you in the lifestyle. The site feels alive. We created a totally immersive content experience that’s also very commerce friendly, always keeping the customer in mind,” Dresden said of the overhaul.

Another place where YETI invests in the customer experience is during the post-purchase leg of the journey, which used to send customers to off-brand tracking pages that couldn’t always offer the most accurate delivery information. “I discovered Narvar’s tracking capabilities through other brands I shopped with,” said Dresden. “I’d go to check an order’s status, end up on the branded page, click through a marketing asset and end up buying even more. I saw the potential of that extended brand experience for YETI.”

By extending beyond the buy button, the team gained the opportunity to:

  • Delight customers with a truly end-to-end branded experience.
  • Gain creative control over every touchpoint along the YETI customer journey.
  • Drive more customer traffic back to the online retail store.

Across the board, YETI delivers a beautiful, relevant experience that its customers love, know, and trust. With Narvar, the brand stays connected to its customers even after a purchase has been made.

“With Narvar, we can give our customers the premium and authentic experience they want and expect from us while they’re waiting for their products to arrive for their next adventure.”
Holly Dresden
Director of Global & Digital Ecommerce

The Benefits: YETI Sees a 3.2% Conversion Rate from Traffic Coming Through the Tracking Page

As a result of implementing Narvar, YETI has seen several positive results:

  • On average, customers visit their YETI-branded tracking page 3.7 times per order.
  • Branded marketing assets on the Narvar tracking page bring 13% of visitors back to the YETI retail website, with 75% of them coming via mobile.
  • 3.2% of those coming back to YETI’s website from the Narvar tracking page end up converting again.
  • 9.8% of customers opt-in to receive SMS updates about their order shipment and delivery status.

Now, Dresden and the rest of the YETI team can ensure their customers never have to stray from the beautiful, branded experience they’ve so carefully crafted. “Our customers mean  the world to us, and we want to make sure they’re experiencing the brand in a fun and interactive way, every step of the way. With Narvar, we can give our customers the premium and authentic experience they want and expect from us while they’re waiting for their products to arrive for their next adventure.”


Company Info

Founded in Austin, Texas in 2006, YETI is a leading premium outdoor brand. The world’s top hunters, anglers, outdoor adventurers, BBQ pitmasters, and ranch and rodeo professionals trust YETI to stand up to the world’s harshest conditions.

Results

3.7

tracking page visits per online order

13%

CTR on tracking pages back to the YETI website

3.2%

conversion rate from traffic coming back to YETI through the tracking page

Learn about Narvar products they use

No items found.

Find other customer stories with similar themes

Sign up for our newsletter

We’ll let you know about our latest products, stories and events.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.