Finish Line liefert mit seiner Nachkauferfahrung ein „episches Finish“

25 %

Klickrate (CTR) von den Sendungsverfolgungs- seiten zurück zur Webseite von Finish Line.

6.2

Besuche der markenspezifischen Sendungsverfolgungsseite pro Online-Bestellung – 2 Mal höher als Narvars Durchschnitt

17,6 %

Einwilligungsrate für Updates via SMS, sodass Finish Line die Chance hat, sich mit seinen Kunden auf mobilem Weg zu verbinden.
In der Einzelhandelskategorie „Schuhwaren“ mag einiges los sein. Finish Line hebt sich aber von den anderen ab, indem sie ihr Versprechen des „epischen Finish“ einhalten – begehrte und hochwertige Produkte, eine positive Erfahrung und Transparenz bei jedem Schritt des Weges.
Danielle Quatrochi, SVP of Customer Experience and Innovation, sagt: „Wir müssen wirklich überlegen, wie wir uns auf dem Markt von anderen unterscheiden wollen, denn unsere Kunden könnten ihre Schuhe überall kaufen. Wir möchten mit unseren Käufern eine Beziehung auf Gefühlsebene aufbauen. Dafür müssen wir verstehen, was sie interessiert und wie sie einkaufen möchten.
“Narvar hilft dabei, unseren Kunden den Einkauf zu erleichtern. Sie helfen uns, transparenter zu sein und machen es möglich, dass unsere Kunden uns richtig kennenlernen und vertrauen können. Und deswegen kommen sie immer wieder zu uns zurück.”
Danielle Quatrochi
SVP of Customer Experience and Innovation bei Finish Line

Die Herausforderung: Kunden das zu geben, was sie von einer Nachkauferfahrung erwarten.

Die Kunden von Finish Line lieben die Marke, weil sie authentisch, transparent, innovativ und relevant ist. Als Quatrochi bei dem Unternehmen anfing, wollte sie den positiven Ruf über die „Kaufen“-Taste hinaus weiterführen. „Sobald wir unter der Oberfläche nachgeschaut haben, erkannten wir, dass über 50 % der Interaktionen bei der Kundenbetreuung von Käufern kamen, die nicht wussten, wo ihre Bestellung war. Wir wussten, dass wir uns verbessern mussten, um die Kundenerwartungen zu erfüllen, und wir sahen dies als Gelegenheit ihre gesamte Customer Journey zu optimieren.“

Quatrochis letztendliches Ziel war es, der Marke zu helfen, die Post Purchase Experience in die eigene Hand zu nehmen, und die Bestellungsverfolgung so reibungslos und einfach wie möglich zu gestalten. Durch die Verbesserung der Art und Weise, wie Kunden ihre Schuhbestellungen vom Lager bis zur Türschwelle verfolgen können, konnte die Marke Finish Line mehr Vertrauen gewinnen und mehr wiederholte Käufe fördern.

Die Lösung: Narvar hilft Finish Line dabei, den Kreis zu schließen, um die optimale Kundenreise zu ermöglichen.

Quatrochi wollte eine Partnerschaft mit Narvar eingehen, weil sie wusste, das Narvar Track mit seinem genauen voraussichtlichen Liefertermin und aktuellen Verfolgungsinformationen eine transparentere Erfahrung für die Kunden von Finish Line bedeuten würde. Und es dauerte nicht lange, auch den Rest des Finish Line-Teams zu überzeugen, sobald sie erklärt hatte, dass dies alles im Sinne des Kunden wäre: „Sobald alle verstanden hatten, welchen Einfluss dies auf die Kunden haben würde, waren wir uns ziemlich schnell über Prioritäten und Ressourcen einig. Bei Finish Line liegt unser Fokus darauf, Chancen aufzutun, zu überraschen und zu begeistern, sodass wir emotionale Verbindungen zu unseren Kunden aufbauen können. Narvars Technologie zur Sendungsverfolgung hat ihr Potenzial zur Unterstützung dieser Verbindung bewiesen.“

“Bei Finish Line liegt unser Fokus darauf, Chancen aufzutun, zu überraschen und zu begeistern, sodass wir emotionale Verbindungen zu unseren Kunden aufbauen können.”
Danielle Quatrochi
SVP of Customer Experience and Innovation bei Finish Line

Nach der Implementierung von Narvar Track, um Kunden während der Nachkauf-Kundenreise auf dem Laufenden zu halten, begann das Team schnell greifbare Ergebnisse zu sehen. Innerhalb der ersten sechs Monate nach der Einführung bemerkte das Team:

  • Eine Klickrate (CTR) von 25 % von den Sendungsverfolgungsseiten zurück zur Webseite von Finish Line. 88 % dieser Personen griffen über ein Mobilgerät auf die Seiten zu.
  • Der Traffic von der Sendungsverfolgungsseite konvertiert mit 1 %– genauso wie die mobile Konversionsrate von Finish Line im Allgemeinen.
  • Durchschnittlich 6,2 Besuche der markenspezifischen Sendungsverfolgungsseite pro Online-Bestellung – 2 Mal höher als Narvars Durchschnitt. Das bedeutet, dass ein Käufer bei jedem Kauf 6,2 Mal mehr mit der Marke interagiert, als er es sonst tun würde.
  • 17,6 % Einwilligungsrate für Updates via SMS: So hat Finish Line die Chance, sich einfach mit seinen Kunden zu verbinden und diese auf mobilem Weg auf dem Laufenden zu halten.

Aber für Finish Line gehen die Vorzüge weit über die Zahlen hinaus: „Narvar hilft dabei, unseren Kunden den Einkauf zu erleichtern“, sagt Quatrochi. „Sie helfen uns, transparenter zu sein und machen es möglich, dass unsere Kunden uns richtig kennenlernen und vertrauen können. Deswegen kommen sie immer wieder zu uns zurück.“

Firmeninfo

The Finish Line, Inc. ist ein Einzelhändler im Premiumsegment, der die neuesten und exklusivsten Schuhe, Kleidungsstücke und Accessoires anbietet. Finish Line führt von seiner Firmenzentrale in Indianapolis, Indiana, etwa 950 markeneigene Filialen in US-Einkaufszentren sowie Geschäfte in den Kaufhäusern von Macy‘s. Das Unternehmen beschäftigt über 14.000 Mitarbeiter, die Kunden mittels Stil und Sport mit der Sneaker-Kultur verbinden.

Ergebnisse

25 %

Klickrate (CTR) von den Sendungsverfolgungs- seiten zurück zur Webseite von Finish Line.

6.2

Besuche der markenspezifischen Sendungsverfolgungsseite pro Online-Bestellung – 2 Mal höher als Narvars Durchschnitt

17,6 %

Einwilligungsrate für Updates via SMS, sodass Finish Line die Chance hat, sich mit seinen Kunden auf mobilem Weg zu verbinden.

Lernen Sie mehr über die Produkte von Narvar:

No items found.

Registrieren Sie sich für den Newsletter:

So halten wir Sie über unsere Produkte, Case Studies und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.

Finish Line Delivers the “Epic Finish” With Post-purchase

25%

CTR on tracking pages back to the Finish Line website.

6.2

visits to branded tracking page per online order—2x higher than the Narvar average.

17.6%

opt-in rate for SMS updates, giving Finish Line the chance to connect with customers via mobile.
Footwear may be a crowded retail category, but Finish Line sets itself apart from the pack by delivering on their promise of the “epic finish”—desirable and high-quality products, a positive experience, and transparency at every step of the way.
SVP of Customer Experience and Innovation Danielle Quatrochi says, “We have to really think about how to differentiate ourselves in the marketplace because our consumers can choose to buy their shoes anywhere. We want to build an emotional connection with our buyers, and to do that we need to understand what they’re interested in and how they want to shop.”
Narvar helps make purchases easier for our consumers. It helps us be more transparent and lets our customers really get to know and trust us. And that keeps them coming back.
Danielle Quatrochi
SVP of Customer Experience and Innovation at Finish Line

The Challenge: Giving customers what they expect post-purchase.

Finish Line’s customers love the brand because it’s authentic, transparent, innovative, and relevant. When Quatrochi first started out with the company, she wanted to extend that positive reputation beyond the buy button: “Once we looked under the hood, we saw that over 50% of customer care interactions were from buyers who didn’t know where their order was. We knew we needed to improve to better meet customer expectations and we saw this as an opportunity to improve their overall journey.”

Quatrochi’s ultimate goal was to help the brand take the post-purchase experience into their own hands, and make order tracking as seamless and easy as possible. By improving the way customers could track their shoe orders from warehouse to doorstep, the Finish Line brand could inspire more trust and enjoy more repeat purchases.

The Solution: Narvar helps Finish Line close the loop to deliver the optimal customer journey.

Quatrochi wanted to partner with Narvar because she knew that Narvar Track could provide a more transparent experience for Finish Line’s customers with its accurate estimated delivery date (EDD) and up-to-date tracking information. And it didn’t take long to win over the rest of the Finish Line team once she articulated how it was all for the sake of the customer: “Once everyone understood how this would impact the customer, we aligned pretty quickly on priorities and resources. Our focus at Finish Line is finding opportunities to surprise and delight so that we can build emotional connections with our customers. Narvar’s tracking technology proved its potential to support that connection.”

Our focus at Finish Line is finding opportunities to surprise and delight so that we can build emotional connections with our customers.

Danielle Quatrochi,
SVP of Customer Experience and Innovation at Finish Line

After implementing Narvar Track to help customers stay updated throughout the post-purchase journey, the team quickly began to see tangible results. Within just the first six months after implementation, the Finish Line team saw:

  • 25% CTR (click-through rate) on tracking pages back to the Finish Line website. 88% of those people are coming via mobile.
  • Traffic from the tracking page is converting at 1%—on par with Finish Line’s mobile conversion rate across the board.
  • An average of 6.2 branded tracking page visits per online order—2x higher than the Narvar average. That means each time a purchase is made, the buyer interacts with the brand 6.2 times more than they otherwise would.
  • 17.6% opt-in rate for SMS updates, giving Finish Line the chance to easily connect with and update their customers via mobile.

But for Finish Line, the benefits go well beyond the stats: “Narvar helps make purchases easier for our consumers,” says Quatrochi. “It helps us be more transparent and lets our customers really get to know and trust us. And that keeps them coming back.”

Company Info

The Finish Line, Inc. is a premium retailer that carries the latest and greatest shoes, apparel, and accessories. Headquartered in Indianapolis, Finish Line runs approximately 950 branded locations in U.S. malls, and shops inside Macy’s department stores. Finish Line employs more than 14,000 associates who connect customers to sneaker culture through style and sport. Indianapolis, Indiana

Results

25%

CTR on tracking pages back to the Finish Line website.

6.2

visits to branded tracking page per online order—2x higher than the Narvar average.

17.6%

opt-in rate for SMS updates, giving Finish Line the chance to connect with customers via mobile.

Learn about Narvar products they use

No items found.

Find other customer stories with similar themes

Sign up for our newsletter

We’ll let you know about our latest products, stories and events.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.