DSW hält seine Kunden mithilfe von Narvar auf dem Laufenden

8 %

Klickrate (CTR) von der Sendungsverfolgungsseite zurück zur DSW-Webseite

5 %

entscheiden sich für zusätzliche Benachrichtigungen

4,67 %-ige

Einwilligungsrate für Updates via SMS, sodass Finish Line die Chance hat, sich mit seinen Kunden auf mobilem Weg zu verbinden.
Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie den perfekten Schuh finden, es ihn in Ihrer Größe gibt und Sie ihn für einen hervorragenden Preis bekommen können? Die Spezialität von DSW ist es sicherzustellen, dass Kunden immerzu genau dieses Gefühl empfinden.
DSW – Designer Shoe Warehouse – liebt Menschen, die Schuhe lieben. Es bietet Tausende von Markenschuhen für Damen und Herren in jeder erdenklichen Farbe und Stilrichtung an. Die Geschäfte und die Onlineshopping-Erfahrung würden selbst Aschenputtel vor Neid erblassen lassen.
Brian Seewald, Vice President of Digital bei DSW, sagt: „Wenn wir eine Entscheidung für unsere Marke treffen, denken wir immer zuerst daran, wie sie sich auf die Kunden auswirken wird. Wir wollen unseren Kunden geben, was sie sich wünschen und mittlerweile auch von uns erwarten.“
DSW-post-purchase-with-Narvar

Erweiterung der kundenfreundlichen Erfahrung auf alle Kontaktpunkte

Als DSW sich mit dem Gedanken trug, wie sie die Kundenerfahrung erweitern könnten, war das letztendliche Ziel ziemlich einfach: Die Kundenerfahrung sollte vereinfacht werden, egal wo die Kunden mit der Marke in Berührung kamen - ob persönlich, digital oder irgendwo dazwischen.

In der heutigen Welt, wo man mittels eines Emojis Pizza bestellen kann und nur den Sprachassistenten bitten muss, wenn man seinen Lieblingssong abspielen möchte, erkannte Seewald, wie wichtig es ist, Technologie zu nutzen, um sich mit Kunden zu verbinden. „Wir wollten die Art und Weise verbessern, wie Kunden uns online auf allen Kanälen wahrnehmen, was schließlich zu einer neuen Gestaltung unserer gesamten digitalen Erfahrung führte.“

Um dieses Ziel zu erreichen, schaute sich Seewalds Team jeden Bestandteil der Erfahrung genau an und fand Wege, um den Online-Schuhkauf einfach, problemlos und unterhaltsam zu gestalten.

“Wir wollten die Art und Weise verbessern, wie Kunden uns online auf allen Kanälen wahrnehmen, was schließlich zu einer neuen Gestaltung unserer gesamten digitalen Erfahrung führte.”
Brian Seewald
VP of Digital

DSW achtet immer genau auf seine Kunden.

Teil der erneuerten digitalen Strategie von DSW war die Möglichkeit, Kunden zeitnahe, relevante und zutreffende Informationen zu ihren Online-Käufen zuzuschicken. Und als das Team die Plattform von Narvar entdeckte, entschieden sie, diese noch vor der Neugestaltung der restlichen Webseite zu implementieren. „Es war ganz einfach, Narvar zu implementieren - und ein wesentlicher Bestandteil unseres Upgrades - also haben wir alles andere zurückgestellt“, sagt Seewald. „Unser Ziel war es, die digitale Erfahrung von DSW neu zu erfinden und generell die Einfachheit zu erhöhen, was zum Teil einiges an Zeit in Anspruch nehmen würde. Dank Narvar konnten wir sofort einen Erfolg erzielen, noch bevor die entscheidende Saison - die Vorweihnachtszeit - begann.“

Durch die Neugestaltung der Art und Weise, wie Kunden ihre Pakete verfolgen, nachdem sie einen Onlinekauf getätigt haben, und die Bereitstellung proaktiver Benachrichtigungen bei Lieferschwierigkeiten, wusste das Digitalteam von DSW, dass es die Nachkauf-Kundenreise mit der Marke erheblich verbessern konnte.

Designer-Shoe-Warehouse

Kunden sehnen sich nach aktuellen Infos zu ihren Käufen. DSW gibt sie ihnen.

Es zeigt sich, dass Kunden gerne auf jedem Schritt des Weges darüber Bescheid wissen, wo ihre Online-Bestellungen sich gerade befinden.

Kunden wünschen sich eine nahtlose, mühelose und angenehme Erfahrung: egal ob es ein proaktives Update zu einer Verspätung ist oder eine Sendungsverfolgungsseite, die wichtige Versandinformationen anzeigt und dass ohne die direkte Erfahrung des Kunden mit der Marke zu unterbrechen. Mit Narvar Track und Narvar Alert kann DSW seinen Kunden geben, was sie wollen.

DSW vereinfacht die Kundenreise aber noch auf eine andere Art: mit Updates über den Chatbot von Facebook Messenger, für die sich Kunden entscheiden können, wenn sie eine Online-Bestellung getätigt haben. Seewald sagt: „Ich liebe unsere Arbeit mit dem Facebook Messenger. Die Kunden können eine sehr natürliche Interaktion genießen; es fühlt sich sehr einfach an. Der Messenger ist perfekt für schnelle Fragen und Antworten.“

“Ich liebe unsere Arbeit mit dem Facebook Messenger. Die Kunden können eine sehr natürliche Interaktion genießen; es fühlt sich sehr einfach an. Der Messenger ist perfekt für schnelle Fragen und Antworten.”
Brian Seewald
VP of Digital

Durch die Implementierung von Narvar konnte DSW folgende Ergebnisse erzielen:

  • 8 % der Kunden klicken von der markenspezifischen Sendungsverfolgungsseite zurück zur Webseite, um dort einzukaufen, was zu mehr Käufen und zusätzlichen Einnahmen führt.
  • 5 % der Kunden entscheiden sich dafür, zusätzliche Benachrichtigungen zum Paketstatus über andere Kanäle zu empfangen.
  • 34 % von ihnen möchten diese Updates über den Facebook Messenger erhalten.
  • Positives Feedback von Kunden, die proaktive E-Mail-Mitteilungen über Lieferschwierigkeiten und Lieferverzögerungen erhalten.

DSW-Twitter

„Ich kann voller Überzeugung behaupten, dass Narvar uns hilft, eine bessere Kundenerfahrung anzubieten, als wir es vorher je konnten“, sagt Seewald. „Diese Lieferinformationen im Voraus bereitzustellen und dann proaktiv mit unseren Kunden zu kommunizieren – das ist schon eine tolle Sache.“

Firmeninfo

Das Designer Shoe Warehouse ist eine der wichtigsten Einkaufsadressen im Premiumsegment für Schuhliebhaber aus den ganzen USA. Mit über 500 Geschäften im ganzen Land bietet DSW eine große Auswahl an Schuhwaren und Accessoires von großen Namen, Designern, im Freizeitstil und für den Sportbereich. Firmensitz ist in Columbus, Ohio.

Ergebnisse

8 %

Klickrate (CTR) von der Sendungsverfolgungsseite zurück zur DSW-Webseite

5 %

entscheiden sich für zusätzliche Benachrichtigungen

Lernen Sie mehr über die Produkte von Narvar:

No items found.

Registrieren Sie sich für den Newsletter:

So halten wir Sie über unsere Produkte, Case Studies und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.

DSW Keeps Its Customers in the Loop with Narvar

*%

CTR from tracking page to the DSW site

5%

opt-in for additional notifications

You know that feeling when you find the perfect shoe, it comes in your size, and it’s available at a great price? DSW’s specialty is making sure customers get to feel that way all the time.
DSW—Designer Shoe Warehouse—loves people who love shoes. Carrying thousands of brand-name shoes for men and women, of every imaginable color and style, their physical stores and online shopping experience could make even Cinderella’s dreams come true.
As Brian Seewald, DSW’s VP of Digital, says, “When we make any kind of decision about the brand, consideration of the customer always comes first. We want to give our customers what they want and have come to expect from us.”
DSW-post-purchase-with-Narvar

Extending the consumer-friendly experience across every touchpoint

When thinking about how to upgrade the customer experience, DSW’s ultimate goal was straightforward: Simplify the customer’s experience no matter where they interacted with the brand, whether in-person, digitally, or somewhere in-between.

In today’s world, where you can order pizza with an emoji and play your favorite song by asking a voice-activated device, Seewald recognized the importance of using technology to connect with customers. “We wanted to improve how our customers were experiencing us online, across channels, which culminated in a redesign of our entire digital experience.”

To reach that goal, Seewald’s team looked carefully at every part of that experience and found ways to make it simple, seamless, and fun to shop for shoes online.

“We wanted to improve how our customers were experiencing us online, across channels, which culminated in a redesign of our entire digital experience.”
Brian Seewald
VP of Digital

DSW is always looking out for the customer

Part of DSW’s renewed digital strategy included the ability to send timely, relevant, and accurate information to customers about their online purchases. And when the team came across the Narvar platform, they decided to implement in advance of the rest of the site re-design. “Narvar was so simple to implement, and a key piece of our upgrade, so we pushed it in front of everything else,” says Seewald. “Our goal was to reinvent DSW’s digital experience and increase simplicity across the board, some of which was going to take time. Narvar enabled us to score a quick win immediately, before the critical Holiday peak season.”

By revamping how customers tracked their packages after making an online purchase, and then providing proactive notifications in case of delivery disruptions, DSW’s digital team knew that it could vastly improve the customer’s post-purchase journey with the brand.

Designer-Shoe-Warehouse

Customers crave up-to-date info about purchases—and DSW delivers.

Turns out customers love being in the know about their online orders at every step of the way.

Whether it’s with a proactive update about a delay or a tracking page that shows important shipment information without disrupting the customer’s direct experience with the brand, customers want an experience that’s seamless, effortless, and beautiful. And with Narvar Track and Notify, DSW can give their customers what they want.

Another way that DSW is simplifying the customer journey is through Facebook Messenger chatbot updates, which customers can opt into after placing an online order. Says Seewald, “I love what we’re doing with Facebook Messenger. The customer is able to have a very natural interaction; it feels very easy. It’s perfect for a quick Q&A.”

“I love what we’re doing with Facebook Messenger. The customer is able to have a very natural interaction; it feels very easy. It’s perfect for a quick Q&A.”
Brian Seewald
VP of Digital

As a result of implementing Narvar, DSW has seen:

  • 8% of customers click through the branded tracking page to go back and shop on the website, resulting in even more purchases and additional revenue.
  • 5% of customers opt-in to receive additional package status notifications through other channels.
  • 34% want those updates via Facebook Messenger.
  • Positive feedback from customers who get proactive email alerts about delivery disruptions and delays.
DSW-Twitter

“I can say with complete confidence that Narvar helps us provide a better customer experience than we ever could before,” says Seewald. “Being able to offer that delivery information upfront, and then proactively communicate with our customers—that’s a big deal.”

Company Info

Designer Shoe Warehouse is a premier shopping destination for shoe lovers across the US. With over 500 stores nationwide, DSW offers a wide selection of brand name and designer dress, casual, and athletic footwear and accessories. Columbus, OH

Results

*%

CTR from tracking page to the DSW site

5%

opt-in for additional notifications

Learn about Narvar products they use

No items found.

Find other customer stories with similar themes

Sign up for our newsletter

We’ll let you know about our latest products, stories and events.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.