Urban Decay Cosmetics steigern ihren Return on Invest (ROI), weil sie wissen, was ihre Fans wollen

725 %

Rendite ROI

25 %

niedrigere Absprungrate als der Durchschnitt

31 %

höhere Konversionsrate als der Durchschnitt

Kunden von Urban Decay lieben das Extreme - und das im positiven Sinn.

Es ist untertrieben zu sagen, dass Fans von Urban Decays farbintensiven Kosmetika, wie dem Lippenstift „Vice“ (Sünde) und dem Mascara „Perversion“, begeistert sind. Sie sind regelrecht süchtig. Ergebene Kunden sind verrückt nach den Produkten, die „von Make-up-Junkies für Make-up-Junkies gemacht“ werden. Ebenso sehr lieben sie Urban Decays langjähriges, erwiesenes Engagement für den Aufbau tief gehender, authentischer Kundenbeziehungen. Das Unternehmen bietet stabile mobile Interaktion, erweitert seine Markenpräsenz mit ersten konventionellen Geschäften und bietet ein Treueprogramm, das häufige Einkäufe belohnt. Kein Wunder also, dass Urban Decay sich eine globale, wachsende Kundenbasis aufgebaut hat, die hochgradig engagiert und ihrer Lieblingsmarke treu ergeben ist.

Der Fokus auf die Nachkauferfahrung zahlt sich aus

Ein logischer nächster Schritt für UD war die Erweiterung ihrer überzeugenden Markenpersönlichkeit um die Nachkauferfahrung mit Narvars markenspezifischer Lösung zur Sendungsverfolgung. John Perasco, Assistant Vice President of Ecommerce bei Urban Decay, sagt: „Wir haben das Glück, treue Fans zu haben und Narvar bietet uns einen neuen Kanal, um auf diesen Beziehungen weiterhin aufzubauen.“

Dieser neue Kanal hat sich wirklich ausgezahlt. Seit der Einführung von Narvar ist die Konvertierungsrate von Kunden bei Urban Decay, die sich durch die Sendungsverfolgungsseite klicken, 31 % höher als der Durchschnitt, während die Absprungrate 25 % niedriger als der Durchschnitt ist. Diese Kunden verbringen auch 37 % mehr Zeit auf der Seite. Und das ist noch nicht alles: Urban Decay hat mit der Investition in Narvar eine erstaunliche Rendite (ROI) von 725 % erzielt – all das durch Kunden, die noch mehr kaufen, während sie ein Paket verfolgen, das noch nicht einmal bei ihnen angekommen ist!

“Wir haben das Glück, treue Fans zu haben und Narvar bietet uns einen neuen Kanal, um auf diesen Beziehungen weiterhin aufzubauen.”
John Perasco
Assistant Vice President of Ecommerce bei Urban Decay

Erweiterung der UD-Erfahrung auf die gesamte Customer Journey

Urban Decays Erfolg begründet sich darin, dass sie die Bedürfnisse ihrer Kunden während der gesamten Kundenreise niemals aus den Augen gelassen haben. Sie haben zwei freistehende Geschäfte, die eine umfangreiche, interaktive, markenimmersive Kundenerfahrung bieten, wo Kunden das gesamte Produktsortiment einsehen und beispielhaften Kundendienst sowie eine hervorragende Beratung genießen können.
UD hat außerdem vor Kurzem das Treueprogramm „Beauty Junkies“ ins Leben gerufen, das Mitgliedern spezielle Vorteile bietet, von versandkostenfreier Lieferung und Geburtstagsgeschenken bis hin zu exklusiven Produktausverkäufen und VIP-Einladungen. „Kunden haben so viel Auswahl, wenn es darum geht, wo sie ihr Geld ausgeben möchten“, sagt Perasco. „‚Beauty Junkies‘ hilft Käufern dabei, das beste Markenerlebnis und den größten Markenmehrwert zu bekommen. Wir wollen, dass unsere Kunden sich wie etwas ganz Besonderes fühlen.“

„Unsere Kunden sollen sich wie etwas ganz Besonderes fühlen“ war schon immer der wichtigste Punkt auf der Agenda des seit 20 Jahren bestehenden Unternehmens. Perasco ist persönlich daran beteiligt, eine unvergleichliche Kundenerfahrung bereitzustellen, nicht nur auf digitalen Plattformen und in den Geschäften, sondern auch durch die weiterführende Betreuung von Kunden, die sowohl positives als auch negatives Feedback mitteilen. „Ich habe eine Gruppe von Hardcore-Fans, die mich direkt per Telefon, E-Mail oder Textnachricht kontaktieren und außerdem auf Facebook und Instagram“, erklärt er. „Ich bekomme Fragen und Feedback sowie Informationen, was sich in unserem Bereich tut.“

Beauty to go

Perasco bemerkt, dass der mobile Traffic in die Höhe schnellt, wenn das Unternehmen eine E-Mail zu Produktveröffentlichungen gesendet hat. „Unsere Kunden wünschen sich die volle Funktionalität auf ihren Mobilgeräten. Punkt“, sagt der seit sechs Jahren bei UD beschäftigte Veteran. „Ich wette, die meisten unserer Kunden haben noch nie die Desktop-Version unserer Webseite gesehen.“

Narvar hilft Urban Decay, dieser höchst mobilen Klientel eine gleichbleibende Post Purchase-Erfahrung zu bieten. Unglaubliche 84 % der UD-Käufer verfolgen ihre Pakete von einem mobilen Gerät. (Zum Vergleich: Der Gesamtdurchschnitt in der Kategorie „Gesundheit und Beauty“ für die Paketverfolgung über Mobilgeräte liegt bei 67 %.)

“Urban Decay hat mit der Investition in Narvar eine erstaunliche Rendite (ROI) von 725 % erzielt – all das durch Kunden, die noch mehr kaufen, während sie ein Paket verfolgen, das noch nicht einmal bei ihnen angekommen ist!”
John Perasco
Assistant Vice President of Ecommerce bei Urban Decay

John Perasco freut sich, Urban Decays Einnahmen im Aufschwung halten zu können, da das Unternehmen seinen höchst mobilen, treu ergebenen Kunden an jedem Kontaktpunkt noch mehr von genau dem anbieten kann, was sie wollen. „Narvar hilft uns dabei, die Ergebenheit unserer treusten Kunden zu pflegen und diese wichtige Beziehung während der gesamten Customer Journey aufrechtzuerhalten, sodass sie immer wieder zurückkommen.“

Firmeninfo

Urban Decay Cosmetics, eine Tochtergesellschaft von L’Oreal USA, Inc., ist Beauty mit einem besonderen Touch. Die Kosmetika sind feminin, gefährlich und machen Spaß. Sie sind also attraktiv für alle, die ihre Individualität schätzen und zum Ausdruck bringen wollen. Von zweideutigen Namen für Farbtöne und verrückten Farbpaletten bis hin zu innovativen Produkten, revolutioniert Urban Decay die Beauty-Branche seit 20 Jahren und begeistert damit Beauty-Junkies und Visagisten gleichermaßen. Ihr Firmensitz ist in Newport Beach in Kalifornien.

Ergebnisse

725 %

Rendite ROI

25 %

niedrigere Absprungrate als der Durchschnitt

31 %

höhere Konversionsrate als der Durchschnitt

Lernen Sie mehr über die Produkte von Narvar:

No items found.

Registrieren Sie sich für den Newsletter:

So halten wir Sie über unsere Produkte, Case Studies und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.

Urban Decay Cosmetics Boosts ROI By Understanding Exactly What Loyal Fans Want

725%

ROI

25%

lower-than-average bounce rate

31%

higher-than-average conversion rate

Urban Decay shoppers love Perversion and Blackmail – and that’s a good thing

It’s an understatement to say fans of Urban Decay’s richly hued cosmetics with names like Vice lipstick and Perversion mascara are enthusiastic. They’re downright addicted. Devoted shoppers are crazy about products “made by makeup junkies for makeup junkies.” They’re equally nuts about Urban Decay’s long-standing, proven commitment to building deep, authentic customer relationships. The company provides robust mobile interaction, extends its brand presence with premier brick-and-mortar stores and offers a loyalty program that rewards frequency. No wonder Urban Decay has earned a global, and growing, customer base that’s highly engaged and passionately loyal to their favorite brand.

Focusing on post-purchase pays off

A logical next step for UD was to extend their fierce brand personality through the post-purchase experience with Narvar’s branded tracking solution. John Perasco, Assistant Vice President of Ecommerce at Urban Decay, says, “We are fortunate to have developed a truly devoted fan base, and Narvar provides a new channel for us to continue to build on that relationship.”

This new channel has paid off in spades. Since implementing Narvar, Urban Decay has seen customers who click through their tracking pages convert at a rate 31% higher than average, while their bounce rate is 25% lower than average. These customers are spending 37% longer on the site, too. That’s not all: Urban Decay has earned an astonishing 725% ROI on their Narvar investment — all this from customers who are buying more while they’re still tracking a package they may not have received yet!

We are fortunate to have developed a truly devoted fan base, and Narvar provides a new channel for us to continue to build on that relationship.
John Perasco
Assistant Vice President of Ecommerce at Urban Decay

Expanding the UD experience across the entire customer journey

Urban Decay’s success comes from never losing sight of their customer’s needs across the entire journey. They have two freestanding stores which offer a rich, interactive, brand-immersive consumer experience where customers can access the complete product line and enjoy exemplary customer service and advice.
UD also recently launched their “Beauty Junkies” loyalty program, which provides special perks to members from free shipping and birthday swag to closeout product sales and VIP invites. “Consumers have so many choices about where to spend their money,” says Perasco. “Beauty Junkies helps give shoppers the best brand experience and the best brand value. We want to make people feel special.”

“Make customers feel special” has always been a topline agenda item for the 20-year-old company. Perasco is personally involved in providing unparalleled customer experience, not only on digital platforms & in the stores, but also by following up directly with customers who share both positive and negative feedback. “I have a group of die-hard fans who contact me directly by phone, email or text, as well as through Facebook and Instagram,” he explains. “I get questions and feedback, as well as information about what’s happening in the field.”

Beauty on the go

Perasco notes that when they send out a product release email, mobile traffic soars. “Our customers want full functionality on their mobile devices, period,” says the six-year UD veteran. “I’ll bet most of our consumers have never even seen the desktop version of our site.”

Narvar helps Urban Decay serve a consistent post-purchase experience to this highly mobile clientele. A whopping 84% of UD’s shoppers track their packages from a mobile device. (By comparison, the overall average for mobile package tracking across the Health and Beauty category rolls in at 67%.)

Urban Decay has earned an astonishing 725% ROI on their Narvar investment — all this from customers who are buying more while they’re still tracking a package they may not have received yet!
John Perasco
Assistant Vice President of Ecommerce at Urban Decay

John Perasco is excited to keep Urban Decay’s revenue on the upswing as the company gives its highly mobile, deeply loyal and very addicted customers even more of exactly what they want across every touchpoint. “Narvar helps us cultivate the devotion of our most loyal customers and maintain that crucial relationship through the full customer journey, keeping them coming back for more.”

Company Info

Results

725%

ROI

25%

lower-than-average bounce rate

31%

higher-than-average conversion rate

Learn about Narvar products they use

No items found.

Find other customer stories with similar themes

Sign up for our newsletter

We’ll let you know about our latest products, stories and events.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.