MM.LaFleur liefert schlichte Eleganz mit Narvar Track

22 %

Sendungsverfolgungs-Traffic, der zur Webseite zurückgeleitet wird

Weniger WIMB-Anfragen:

Reduktion der E-Mails zur Sendungsverfolgung und Kundenbetreuungs-gespräche

4,67 %-ige

Einwilligungsrate für Updates via SMS, sodass Finish Line die Chance hat, sich mit seinen Kunden auf mobilem Weg zu verbinden.

Bei MM.LaFleur dreht sich alles darum, das Leben von Karrierefrauen zu vereinfachen: von eleganten Schnitten und praktischen Designdetails bis hin zu kontaktreichen Dienstleistungen für ein persönliches Styling - und das online und offline. Die Gründerin Sarah LaFleur will den Einkaufsprozess mithilfe des BentoTM-Box-Services für eine persönliche Stilberatung und die „Out of Office“-Styling-Erfahrung offline komplett neu gestalten. Egal, ob man online oder im Geschäft (in einem der Showrooms oder Pop-up-Stores der Marke) einkauft, jede Kundin arbeitet eins-zu-eins mit einer eigenen MM-Stylistin zusammen, um eine Garderobe zusammenzustellen.

„Wir wissen, dass unsere Kundinnen Besseres zu tun haben, als Arbeitskleidung einzukaufen. Wir möchten ihnen das Leben so einfach wie möglich machen“, sagt Emily Code, Manager of Strategic Operations Initiatives bei MM. „Wir senden unserer Kundin eine Bento-Box mit individuell ausgewählten Stücken aus unserer Kollektion. Sie probiert diese an, behält, was ihr gefällt, und schickt den Rest zurück. Sie bezahlt natürlich nur für das, was sie behält.“ Jede Kundin wird außerdem einer eigenen Stylistin zugewiesen. Der Dialog zwischen diesen beiden wird unbedingt erwünscht.

MM.LaFleur Narvar product image

Die Herausforderung: Erstellung einer reibungslosen, zur Marke passenden Erfahrung - vom Styling bis zur Lieferung

Da sie das Ziel hatte, jede Kundenerfahrung so problemlos wie möglich zu gestalten, gab es einen bestimmten Teil der Customer Experience bei MM.LaFleur, für den Code noch Verbesserung sah: die Post Purchase Experience. Wenn eine Bento-Box versandt wurde, erhielt die Kundin eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zu den Sendungsinformationen von UPS – und das war`s. Die Erfahrung hatte nichts mit der Marke zu tun. Die Kundinnen mussten herausfinden, wie sie ihr Paket selbst verfolgen können. Wenn es auf der UPS-Seite Probleme mit der Verfolgung gab, wurden die Stylistinnen mit Fragen zur Lieferung überhäuft und konnten sich nicht mehr auf ihre eigentliche Aufgabe konzentrieren.

„Eine Kundin von MM.LaFleur hat einfach keine Zeit für so etwas, wie ein Paket zu verfolgen oder sich zu fragen, ob es rechtzeitig zu ihrer wichtigen Präsentation am Freitag da sein wird. Sie sollte sich nicht darum kümmern müssen, wo ihre Outfits sind oder wann sie geliefert werden.“

Als das Team begann, nach innovativen Wegen zu suchen, wie man die Nachkauferfahrung von MM verbessern könnte, hatten sie einige bestimmte Elemente auf ihrer Wunschliste:

  • Erweiterung der außergewöhnlichen Markenerfahrung mit MM.LaFleur auf die Nachkauf-Kundenreise
  • Sicherstellung, dass sich die Interaktionen zwischen Kundin und Stylistin auf das Styling konzentrieren – und nicht auf die Verfolgung der Bento-Boxen
  • Bereitstellung einer klareren, eindeutigeren Sendungsverfolgung für die Kundinnen
  • Förderung von mehr Kundentreue und wiederholten Käufen auf der Webseite von MM.LaFleur
Eine Kundin von MM.LaFleur hat einfach keine Zeit für so etwas, wie ein Paket zu verfolgen oder sich zu fragen, ob es rechtzeitig zu ihrer wichtigen Präsentation am Freitag da sein wird.
Emily Code
Manager of Strategic Operations Initiatives bei MM.LaFleur

Die Lösung: Markenspezifische Sendungsverfolgungsseiten

Code und einige andere Mitglieder des Teams von MM.LaFleur entdeckten Narvar bei eigenen privaten Einkaufserlebnissen. Code sagt: „Einige von uns hatten Bestätigungs-E-Mails von anderen Unternehmen bekommen, die uns zu markenspezifischen Sendungsverfolgungsseiten führten. Und da wir unsere eigene Sendungsverfolgung verbessern wollten, fingen wir an zu recherchieren. So haben wir Narvar gefunden.“

Die Implementierung einer markenspezifischen Sendungsverfolgung für die Kunden von MM.LaFleur erwies sich als recht einfache Aufgabe. Es dauerte nur einige Wochen. Nur wenig Unterstützung des unternehmenseigenen Technikteams von MM war nötig. Code und der Rest ihres Teams bemerkten schnell einen Unterschied. „Die Sendungsverfolgungsseiten sind einfach, passen zur Marke und sind schön gestaltet. Der visuelle Aspekt ist uns sehr wichtig.“

MM.LaFleur bento box

Die Vorteile: Narvar half MM.LaFleur bei der Steigerung der Marketing-Interaktion und der Erhöhung des Webseiten-Traffics.

Durch die Partnerschaft mit Narvar konnte das Team von MM.LaFleur mehrere Verbesserungen verzeichnen:

  • Statt der Umleitung zu UPS sorgt die Narvar-Sendungsverfolgungsseite von MM.LaFleur dafür, dass Kunden in der Zeit hoher Erwartungen weiterhin mit der Marke interagieren.
  • Neben der Verbesserung der allgemeinen Kundenerfahrung hat Narvar 22 % des Verfolgungs-Traffics zurück zur Webseite von MM.LaFleur geleitet.
  • Eine Reduzierung der E-Mails und Gespräche zur Sendungsverfolgung, da Kundinnen nun einfach alle relevanten Informationen auf der Narvar-Seite abrufen können.

Code sagt über die Erfahrung des Teams mit Narvar: „Wir müssen nicht einmal darüber nachdenken – es ist wie eine leise Maschine, die im Hintergrund läuft und wenn sie einfach ruhig vor sich hin summt, bedeutet das, dass alles in Ordnung ist. Für unsere Kundinnen ist die Erfahrung klarer. Sie können auf alles zugreifen, was sie brauchen, und alles ist an einem Ort.“

Firmeninfo

MM.LaFleur ist ein vertikal integriertes Unternehmen für Damenbekleidung aus New York City, das luxuriöse Outfits und persönliches Styling für vielbeschäftigte Geschäftsfrauen anbietet.

Ergebnisse

22 %

Sendungsverfolgungs-Traffic, der zur Webseite zurückgeleitet wird

Weniger WIMB-Anfragen:

Reduktion der E-Mails zur Sendungsverfolgung und Kundenbetreuungs-gespräche

Lernen Sie mehr über die Produkte von Narvar:

No items found.

Registrieren Sie sich für den Newsletter:

So halten wir Sie über unsere Produkte, Case Studies und Veranstaltungen auf dem Laufenden.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.

MM.LaFleur Delivers Simplified Style with Narvar Track

22%

tracking traffic redirected to the website

Reduced WISMO

tracking-related emails and customer care conversations

From sophisticated silhouettes, practical design details, and high-touch personal-styling services available online and offline, MM.LaFleur is all about simplifying the lives of professional women. Founder Sarah LaFleur rethinks the shopping process all together, via the brand’s BentoTM Box personal styling service and its “Out of Office” in-person styling experience. Whether the customer shops online or in person (at one of the brand’s showrooms or pop-ups), each customer works one-on-one with a dedicated MM stylist to build a wardrobe.

“We know that our customer has better things to do than shop for workwear. We want to make it as easy for her as possible,” says Emily Code, MM’s Manager of Strategic Operations Initiatives. “We send her a Bento Box with customized selections from our collection and she can try them on, keep what she likes and return the rest, and only pay for the pieces she keeps.” Each customer is also given access to a dedicated stylist, and one-on-one interaction is highly encouraged.

MM.LaFleur Narvar product image

The Challenge: Creating a seamless, on-brand experience from styling to delivery.

With the goal of making each customer’s experience as seamless as possible, there was one particular place in MM.LaFleur’s customer journey where Code saw room for improvement: post-purchase. When a Bento Box shipped, the customer would get a confirmation email with a link to the UPS tracking info—and that was it. The experience was off-brand, and customers had to figure out how to track the journey by themselves if they didn’t have the information they needed. When there were tracking issues on the UPS site, stylists were bogged down with questions about deliveries instead of focusing on helping customers dress for work.

“The MM.LaFleur customer doesn’t have time for things like tracking down a package, or wondering if she’ll receive it in time for her big presentation on Friday. She shouldn’t have to worry about where her outfits are or when they’re going to get delivered.”

As the team began to look into innovative ways to improve MM’s post-purchase experience, they had a few specific items on their wish list:

  • Extend the exceptional MM.LaFleur brand experience throughout the post-purchase journey.
  • Ensure customer-stylist interactions focus on styling—and not on tracking Bento Boxes.
  • Deliver a cleaner, more streamlined tracking experience to customers.
  • Drive more consumer loyalty and repeat purchases on the MM.LaFleur website.
“The MM.LaFleur customer doesn’t have time for things like tracking down a package, or wondering if she’ll receive it in time for her big presentation on Friday.”
Emily Code
Manager of Strategic Operations Initiatives

The Solution: On-brand tracking pages were hidden in plain sight.

Code and a few other members of the MM.LaFleur team discovered Narvar because of their own personal online shopping experiences. Says Code, “A few of us had received confirmation emails from other companies that brought us to on-brand tracking pages. And since we were looking to improve our own tracking journey, we started to do some digging. That’s how we found Narvar.”

Implementing a branded tracking experience for MM.LaFleur customers turned out to be a fairly simple task, taking only a couple of weeks and minimal assistance from MM’s in-house engineering team. Code and the rest of the team began noticing a difference quickly. “The tracking pages are simple, on-brand, and beautiful. That visual aspect is very important to us.”

MM.LaFleur bento box

The Benefits: Narvar helped MM.LaFleur increase marketing engagements and site traffic.

By partnering with Narvar to enhance the post-purchase experience, the MM.LaFleur team has seen several improvements:

  • Instead of diverting to UPS, MM.LaFleur’s tracking page on Narvar keeps clients engaged with the brand during this time of high anticipation.
  • Beyond improving the overall customer experience, Narvar has redirected 22% of tracking traffic back to the MM.LaFleur site.
  • Reduction in tracking-related emails & conversations as customers can now easily access all relevant information on the Narvar page.

Says Code of the team’s experience with Narvar, “We don’t even have to think about it— it’s the silent machine running in the background, and if it’s quietly humming along, that means it’s going well. For our customer, it’s a cleaner experience. She can access everything she needs, all in one place.”

Company Info

MM.LaFleur is a vertically-integrated womenswear brand that provides luxury clothing and personal styling for the busy professional woman. New York, New York

Results

22%

tracking traffic redirected to the website

Reduced WISMO

tracking-related emails and customer care conversations

Learn about Narvar products they use

No items found.

Find other customer stories with similar themes

Sign up for our newsletter

We’ll let you know about our latest products, stories and events.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Similar Stories

No items found.